DigiLLab LMU
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

DigiCom-Netzwerktreffen am 9. Februar 2023

Gastvortrag des Center for Leadership & People Management Dr. Des. Trang Tien Huong Pham

09.02.2023 16:00 Uhr – 17:30 Uhr

Unser nächstes (Online-)Treffen „DigiCom“, diesmal mit einem Gastvortrag von Dr. des. Trang Tien Huong Pham findet am

Donnerstag, den 09. Februar 2023, von 16.00-17.30 Uhr (s.t.)

statt. Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein!

Diesmal dreht sich unser Gastvortrag um die Bedarfe von Studierenden in der digitalen Lehre.

Angesichts der Pandemie wurde die Lehre an der LMU erst gänzlich durch reine Online-Lehre substituiert; mittlerweile wird an vielen Fakultäten die Lehre durch neue hybride Formate ergänzt. Diese Veränderungen sind innovativ und bergen großes Potential.
Dennoch gilt es, die hieraus entstandenen Bedürfnisse der Studierenden in den Fokus zu nehmen. Um die Bedürfnisse der Studierenden systematisch zu analysieren, haben wir,das Center for Leadership and People Management, kurz CLPM) eine LMU-weite Bedarfsanalyse (Mixed-Method-Ansatz) durchgeführt.
In der qualitativen Studie wurde untersucht, welche Vor- und Nachteile Studierende in der digitale Lehre sehen, aber auch, wie sich die digitale Lehre auf ihre psychologischen Grundbedürfnisse ausgewirkt hat. In einer anschließenden quantitativen Studie wurden diese Grundbedürfnisse näher untersucht sowie Schutzfaktoren identifiziert.

Wir freuen uns auf den ca. 45-minütigen Vortrag und die darauffolgende Diskussion. Der Vortrag findet in Zoom und auf deutsch statt.

Anmeldung bei Sonja Berger: sonja.berger@lmu.de