DigiLLab LMU
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Erfolgreiche Durchführung der Basismodule im Digitalen Sommersemester

Die drei Basismodule Medienerziehung, Mediendidaktik und Informatik wurden erfolgreich im digitalen Sommersemester 2020 durchgeführt

27.07.2020

Das Semester neigt sich dem Ende und das DigiLLab kann stolz auf ein erfolgreich durchgeführtes digitales Sommersemester 2020 zurückblicken. Die in diesem Semester neu überarbeiteten Basismodule in Medienerziehung, Mediendidaktik sowie das neu aufgenommene Basismodul in Informatik wurden erfolgreich durchgeführt. Die in Moodle konzipierten Kurse ermöglichten es den Studierenden die Inhalte zeit- und ortsunabhängig zu absolvieren. Durch die Integration der Basismodule in Pflichtvorlesungen des Moduls P3 im Erziehungswissenschaftlichen Studium, wurden allein in diesem Semester mehr als 900 Lehramtsstudierende erreicht.

Um die Anregungen und Verbesserungsvorschläge der Studierenden im Hinblick auf Themeninhalte und eine bessere Usability zu sammeln, wurde am Ende der Basismodule ein kurze Evaluation angehängt. Auf der Basis dieser wird das DigiLLab-Team in den kommenden Wochen die Basismodule überarbeiten und eine stärkere Ausrichtung an das vom KMBD erstellte Rahmenmodell K19+ vornehmen.